Wie alljährlich hatte der BVR am vergangenen Sonntag (19. Januar) zum Neujahrsempfang eingeladen. Und so fanden sich auch in diesem Jahr wieder mehr als 100 Helfer und Sponsoren im Wirtshaus an St. Severin ein, für die dieser Empfang immer auch ein Dankeschön bedeutet. Ohne die vielen helfenden Hände, sei es durch tatkräftiges oder finanzielles Engagement, wären die Aktivitäten des Bürgervereins nicht zu leisten.

Die BVR-Vorsitzende Karin Argendorf begrüßte die Anwesenden im Namen des Vorstandes und dankte allen für ihren unermüdlichen Einsatz, gerade auch – aber eben nicht nur – mit Blick auf die 25. Döörper Weihnacht.

Bürgermeister Mario Loskill hob in seinem Grußwort die Bedeutung des Bürgervereins für die Gemeinde hervor, und auch er dankte allen, die sich immer wieder für das Gemeinwohl engagieren. Er informierte über die vielen für 2020 anstehenden Projekte im Hauptort der Gemeinde, wie beispielsweise die Sanierung der Bröltalhalle.

Der Empfang ging über in Einzelgespräche in geselliger Runde, und natürlich spielten dabei auch die Aktivitäten in 2020 eine Rolle.
Hier ein Ausblick auf die nächsten anstehenden Termine des BVR:
Sonntag 23.02.: Teilnahme am Karnevalszug in Hänscheid
Samstag 28.03.: Bröltaler Frühjahrsputz
Freitag 03.04.: Jahreshauptversammlung mit Wahlen (Dorfschänke)