Am 11.09.2020 fand in der Bröltalhalle die diesjährige JHV des BVR unter Corona-Bedingungen statt. Sie musste im März wegen der damaligen Lage zunächst abgesagt werden.
Die 1. Vorsitzende, Karin Argendorf, begrüßte die 46 Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren. Das entspricht etwa einem Fünftel der Vereinsmitglieder.
Daran schloss sich ein ausführlicher Rückblick auf das Jahr 2019 an. Die Aktivitäten waren vielfältig und der Bogen spannte sich vom Neujahrsempfang über den Karnevalszug in Hänscheid, Bröltaler Frühjahrsputz, Fahrt nach Hamburg, „Stand Up Paddling“ im Rahmen des Ferienpasses, Anbringung einer Gedenktafel an der ehemaligen Synagoge bis hin zur Kirmes und schließlich der 25. Döörper (Jubiläums-)Weihnacht. Zu diesem Anlass konnte auch der Abschluss der Erneuerung der Weihnachtsbeleuchtung erreicht werden.
Im Anschluss an den Kassenbericht von Kassierer Jens Halang Halang stellten die Kassenprüfer Wolfgang Schorn und Ralf Siegel die ordentliche und fehlerfreie Kassenführung fest, und der Kassenwart konnte einstimmig entlastet werden.
Dann übernahm BM Mario Loskill die Leitung der Versammlung. Er beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Der Vorstandswahlen erfolgten in einer Blockabstimmung, und sowohl der geschäftsführende als auch der erweiterte Vorstand wurden ohne Änderung in ihren Ämtern bestätigt.
1. Vorsitzende: Karin Argendorf; 2. Vorsitzende: Janine Gürke; Kassierer: Jens Halang; Schriftführer: Wolfram Hoch-Krieg.
Unter Verschiedenes kündigte Wolfgang Steimel einen in Planung befindlichen Vortrag zur Bröltalbahn an und ruft alle Döörper dazu auf, Fotos im Zusammenhang mit der Bröltalbahn einzureichen.
Zum Schluss stellte die Vorsitzende den vorläufigen Terminplan für das Jahr 2021 vor und gab noch einige Erläuterungen zu den Corona-bedingten Absagen der diesjährigen Kirmes und der Döörper Weihnacht.
Erweiterter Vorstand des BVR:
Kassenprüfer: Wolfgang Schorn und Ralf Siegel
Pressesprecher: Klaus Steglich
Döörper Weihnacht: Wilfried Rödder und Wolfgang Wörner
Kirmes: Willi Löbach
Kultur: Markus Neuber
Heimatkunde: Ludwig Neuber