Am vergangenen Freitag (24.03.2023) fand in der Mensa der Sekundarschule die diesjährige JHV statt. Die Vorsitzende Karin Argendorf konnte gut 50 Besucher/innen begrüßen und stellte zunächst fest, dass satzungsgemäß zu der Versammlung eingeladen wurde. Es folgte der Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 2022 und der Bericht des Kassierers Jens Halang. Nachdem die Kassenprüferinnen Martina Geske und Claudia Linn die ordnungsgemäße Führung der Kasse bestätigt hatten, ließ Elmar Happ über die Entlastung des Vorstands abstimmen, die einstimmig erteilt wurde. Wahlen standen in diesem Jahr nicht an.
Im Ausblick auf das laufende Jahr wurde neben den regelmäßigen Terminen besonders auf die Döörper Familienkirmes hingewiesen, die wieder von Freitag bis Sonntag (13.-15. Oktober) stattfinden wird. Die Döörper Weihnacht ist wie immer am 2. Adventswochenende (09.-10. Dezember).
Für den restlichen Abend nach dem offiziellen Teil hatte sich der Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen. „Kulturchef“ Markus Neuber hatte den Journalist und Kabarettist Peter Lorber eingeladen, der in den folgenden zwei Stunden das Publikum mit heiteren Reimen und Anekdoten unterhielt. In den Pausen bei Getränken und Würstchen kam natürlich auch die persönliche Begegnung nicht zu kurz.
Und am nächsten Morgen trafen sich dann etwa 25 freiwillige Helfer/innen, um das Dorf zu reinigen. Nachdem die Aktion im vergangenen Jahr – nach Corona – eher schleppend wieder angelaufen war, war die wieder ansteigende Zahl Freiwilliger sehr erfreulich. Und so wurde im Dorf und seinen Randbezirken wieder gründlich „Hausputz“ gehalten. Allen, die fleißig angepackt haben, sei herzlich gedankt.