Rückblick auf den Bröltaler Frühjahrsputz

Wieder einmal war im gesamten Rhein-Sieg-Kreis unter dem Motto „Wir räumen den Kreis auf“ das große Aufräumen und Saubermachen angesagt. Und natürlich war auch der BVR wieder dabei, als es darum ging, den Müll wegzuräumen, den Unachtsame oder unbedacht (oder absichtlich?) Handelnde im vergangenen Jahr in der Gegend „verteilt“ hatten.

Der organisatorische Leiter der Dorfsäuberung, Uli Seuthe, konnte auf etwa 40 Teilnehmer bauen, darunter eine große Gruppe unserer Juegdfeuerwehr. Alle machten sich am vergangenen Samstagmorgen tatkräftig ans Werk, um – leider – wiederum eine riesige Menge Müll aufzusammeln.

Schon in den Tagen zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler der Döörper Schulen weite Teile des Ortskerns gründlich gereinigt. Dafür auch von dieser Stelle aus ein herzliches Dankeschön.

Die fleißigen Müllsammler 2019 nach getaner Arbeit

Zum Abschluss gab es als gemeinsames Mittagessen im Feuerwehrhaus eine kräftige Gemüsesuppe mit Wursteinlage. Wir sind den Mitgliedern des Löschzuges Ruppichteroth sehr dankbar, dass sie nicht nur tatkräftig dabei waren, sondern dass sie uns auch immer wieder ihre Räume zur Verfügung stellen.

Der Dank des BVR-Vorstands gilt allen Helfern, die wieder einen halben Tag ihrer Zeit geopfert haben, um unser liebenswertes Ruppichteroth zu säubern.