Mehr als 30 Döörper aller Altersklassen fanden sich am vergangenen Samstag am BVR-Bauhof ein, um unser Doorp zu reinigen. Erstmals nach Corona waren damit wieder so viele Helfer*innen unterwegs wie in früheren Jahren.
Nachdem in den vorangehenden Tagen schon einige Vorarbeit durch Schüler*innen der Sekundarschule geleistet worden war, teilte Uli Seuthe mit gewohnter Routine die Anwesenden ein, die sich dann über Ruppichteroth und die Randbezirke verteilten. Besonders erfreulich war die Teilnahme einer starken Vertretung der VR-Bank, die sich der immer besonders schlimm zugemüllten Region um den Kreisel und entlang der Brölstraße annahmen.
Nach knapp drei Stunden war der Müll vieler Umweltsünder eingesammelt, und nun strahlt unser Ort zumindest – oder leider auch nur – in den nächsten Tagen vor Sauberkeit. Bitte helfen auch Sie mit, Ruppichteroth sauber zu halten.
Im Anschluss gab es am Bauhof zur Stärkung erfrischende Getränke und Döörper Bratwurst im Brötchen.
Allen, die fleißig angepackt haben, sei herzlich gedankt. Es wäre erfreulich, wenn sich mehr Menschen für eine saubere Umwelt engagieren würden.