Mitgliederversammlung 2024

Am vergangenen Freitag fand in der Dorfschänke unsere diesjährige JHV statt. Der Besuch war sehr erfreulich, denn Vorsitzende Karin Argendorf konnte etwa 60 Vereinsmitglieder begrüßen, bevor sie einen ausführlichen Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr gab.

Nach dem Kassenbericht durch Kassenwart Jens Halang und dem Bericht der Kassenprüfer Claudia Linn und Ralf Siegel übernahm Hans-Peter Hohn die Sitzungsleitung und beantragte zunächst die Entlastung des gesamten Vorstands. Diese wurde einstimmig gewährt.

Danach dankte er der Vorsitzenden Karin Argendorf für ihre ausgezeichnete Vorstandsarbeit in acht Jahren. Karin hatte vorher mitgeteilt, dass sie dieses verantwortungsvolle Amt abgeben wolle. Turnusgemäß schlossen sich Neuwahlen an, die folgendes Ergebnis brachten:

1. Vorsitzende: Martina Ortsiefer

2. Vorsitzende: Karin Argendorf

Kassenwart: Jens Halang

Schriftführer: Wolfram Hoch-Krieg

Sie haben das Amt getauscht: Martina und Karin

Erweiterter Vorstand: Claudia Linn und Britta Löbach (Kassenprüferinnen), Klaus Steglich (Presse), Willi Löbach (Kirmes), Elmar Happ (Besondere Aufgaben), Sabine Fries, Lucas Dunell, Florian Hohn und Ralph Müller (Döörper Weihnacht).

Der aktuelle erweiterte Vorstand des BVR

Der alte und neue Vorstand dankte den ausscheidenden Mitgliedern Ludwig und Markus Neuber sowie Wolfgang Wörner und Wilfried Rödder. Wilfried wird dem Team der Döörper Weihnacht auch in Zukunft noch beratend zur Seite stehen.

Unser Dank für langjähriges Engagement gilt Ludwig und Markus Neuber …
… sowie Wilfried Rödder (alle Fotos: Elmar Happ)

Es entwickelt sich eine lebhafte Diskussion, wie der Verein sich im Doorp besser präsentieren könne, wie er sich Neubürgern vorstellen und stärker in den Blick geraten könnte. Dazu wurden erste Ideen entwickelt. Und Uli Seuthe bat darum, sich verstärkt im Dorf einzusetzen, beispielsweise durch die Übernahme der Patenschaft für eines der Beete. Der insgesamt harmonische Abend endete mit vielen Gesprächen unter engagierten Freunden in der gemütlichen Dorfschänke. Vielen Dank auch an Angelika und Helmut Horsch für die freundliche Aufnahme.