Tolle Aktion im Rahmen des Ferienpasses

Für Dienstag, den 18. Juli hatte der BVR in Zusammenarbeit mit Aktiv Events Bredthauer zu einer Ferienpass-Aktion eingeladen. 15 Mädchen und Jungen trafen sich in Stromberg, um auf der Sieg erste Erfahrungen in der relativ neuen Sportart des „Stand Up Paddling“ zu machen.

Auf dem Weg zur Sieg

Unter der fachkundigen und motivierenden Anleitung von Lars Bredthauer – unterstützt von seinem Sohn Moritz – erlebten sie einen tollen Nachmittag auf „Brettern“ verschiedener Größe. Am Ende der dreistündigen Aktion waren alle nicht nur nass, sondern auch sehr glücklich und zufrieden. Am Ende wagten sich sogar die begleitenden Mütter auf’s Wasser und waren ebenfalls begeistert.

Eine lustige, begeisterte Truppe beim Stand Up Paddling

Es war für alle Teilnehmer/innen ein tolles Erlebnis, und so wurde die BVR-Vorsitzende Karin Argendorf am Ende inständig gebeten, im nächsten Jahr diesen Programmpunkt unbedingt wieder anzubieten.