Jahreshauptversammlung 2022

Am 26. August fand mit Verspätung die diesjährige JHV statt. Vorsitzende Karin Argendorf begrüßte 40 Vereinsmitglieder und gab zunächst einen Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr. Auch 2021 war von Corona geprägt, und deshalb konnten weiterhin viele Veranstaltungen nicht wie üblich stattfinden.

Zu Beginn des Jahres 2021 beteiligte sich der BVR an der Aktion Motto-Schal „Mir stonn all zesamme“. Leider mussten wir im August schweren Herzen die Entscheidung fällen, die Döörper Weihnacht erneut ausfallen zu lassen. Immerhin gab es aber wieder eine Döörper Kirmes auf verkleinertem Platz an der Sekundarschule. Im November konnte im Eichhof auch endlich der Vortrag über die Bröltalbahn stattfinden (siehe Bericht weiter unten).

Nach dem Kassenbericht beantragten die Kassenprüfer Wolfgang Schorn und Ralf Siegel die Entlastung des Kassenwartes Jens Halang. Elmar Happ übernahm dann für die fälligen Wahlen die Leitung der JHV und beantragte zunächst die Entlastung des gesamten Vorstandes, die einstimmig beschlossen wurde.

Ergebnisse der Neuwahlen:

1. Vorsitzende: Karin Argendorf

2. Vorsitzende: Martina Ortsiefer

Kassenwart: Jens Halang

Schriftführer: Wolfram Hoch-Krieg

Erweiterter Vorstand:

Martina Geske und Claudia Linn (Kassenprüferinnen), Klaus Steglich (Presse), Willi Löbach (Kirmes), Markus Neuber (Kultur), Ludwig Neuber (Heimatkunde), Sabine Fries, Wilfried Rödder und Wolfgang Wörner (Döörper Weihnacht).

Karin Argendorf bedankte sich bei Wolfgang Schorn …

TOP Verschiedenes: Karin Argendorf dankte den langjährigen Kassenprüfern Wolfgang Schorn und Ralf Siegel sowie der aus dem Vorstand ausscheidenden Janine Gürke für ihr Engagement.

… und Ralf Siegel

Ausblick:

Döörper Familienkirmes im verkleinerten Rahmen wie 2021: Freitag 14.10. bis Sonntag 16.10.2022.

Döörper Weihnacht: 03./04.12. 2022 (2. Adventswochenende).